Rückläufiges Ergebnis bei der comdirect bank AG

Freitag, 19. Februar 2010 um 10:38

Die Kundenzahl der comdirect bank erhöhte sich um 3,4 Prozent auf 2.150.563 Kunden in 2009 gegenüber 2.078.850 Kunden im Jahr 2008. Im Jahr 2009 verwaltete die Onlinebank 1.419.037 Depots, gegenüber 1.427.359 Depots 2008. Insgesamt wurden 14.661.234 Orders im Jahr 2009 ausgeführt. Gegenüber dem Vorjahr mit 17.682.007 ausgeführten Orders  bedeutet dies jedoch einen Rückgang um 17,1 Prozent. Das betreute Kundenvermögen summierte sich 2009 auf 35,57 Mrd. Euro im Vergleich zu 30,93 Mrd. Euro in 2008.

Das Geschäftsfeld Business-to-Customer (B2C) verzeichnete 1.450.720 Kunden im Jahr 2009, was einem Zuwachs um 7,5 Prozent gegenüber 2008 entspricht. Das B2C Segment verwaltete 2009 zudem 719.194 Depots und legte hier ebenfalls um 3,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu. Im Geschäftsfeld Business-to-Business (B2B) summierten sich die Depots bei der comdirect auf 699.843, gegenüber 729.553 Depots 2008. Dabei wurden 7.342.189 Orders ausgeführt, was einem Rückgang um 13,1 Prozent bezüglich des Vorjahres mit  8.450.629 ausgeführten Orders entspricht. (kab/rem)

Folgen Sie uns zum Thema comdirect bank, Internet und/oder Online-Banking via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Banking, comdirect bank, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...