RTL: Wachstum dank Serien

Dienstag, 28. August 2007 um 16:29

Laut RTL Group konnte besonders der Marktanteil in Deutschland gegenüber dem größten Wettbewerber ProSiebenSat1 Media AG (WKN: 777117) verbessert werden. Nach dem ersten Halbjahr verfügt RTL über einen Anteil von 33,6 Prozent, ein Plus um zwei Prozent. Insgesamt wurde die Zuschauerzahl um 4,5 Prozent gesteigert. Auch im Radiosegment hatte RTL gute Nachrichten. In Frankreich sicherten sich die verschiedenen Sender des Unternehmens die Marktführerschaft und konnte die Hörerzahl insgesamt um rund eine Millionen Nutzer steigern.

Laut Gerhard Zeiler, CEO der RTL Group, sei das Halbjahresergebnis auf drei besonders starke Geschäftsfelder zurück zu führen. Sowohl das deutsche TV-Segment, als auch die M6 Gruppe in Frankreich und die Produktionsgesellschaft FreemantleMedia hätten weiteres Wachstum verzeichnen können. Besonders in Deutschland sei es gelungen, sich mit Serien wie „Das perfekte Dinner“ oder „Deutschland sucht den Superstar“ auf dem Markt zu positionieren. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder RTL Group via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: RTL Group,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...