RTL: Wachstum dank Serien
Laut RTL Group konnte besonders der Marktanteil in Deutschland gegenüber dem größten Wettbewerber ProSiebenSat1 Media AG (WKN: 777117) verbessert werden. Nach dem ersten Halbjahr verfügt RTL über einen Anteil von 33,6 Prozent, ein Plus um zwei Prozent. Insgesamt wurde die Zuschauerzahl um 4,5 Prozent gesteigert. Auch im Radiosegment hatte RTL gute Nachrichten. In Frankreich sicherten sich die verschiedenen Sender des Unternehmens die Marktführerschaft und konnte die Hörerzahl insgesamt um rund eine Millionen Nutzer steigern.
Laut Gerhard Zeiler, CEO der RTL Group, sei das Halbjahresergebnis auf drei besonders starke Geschäftsfelder zurück zu führen. Sowohl das deutsche TV-Segment, als auch die M6 Gruppe in Frankreich und die Produktionsgesellschaft FreemantleMedia hätten weiteres Wachstum verzeichnen können. Besonders in Deutschland sei es gelungen, sich mit Serien wie „Das perfekte Dinner“ oder „Deutschland sucht den Superstar“ auf dem Markt zu positionieren. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: RTL Group,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.