RTL sucht nach neuen Umsatzquellen
Privatsender
Für das Jahr 2014 ist für RTL-Aktionäre eine Dividende von 3,50 Euro pro Aktie vorgesehen. Dabei liegt die reguläre Dividendenanteil bei 2,50 Euro und die zusätzliche Dividende bei 1,0 Euro je Anteil.
Die RTL Group S.A. (WKN: 861149) will die Bereiche Broadcast, Content und Digital weiter pushen. So wurden beispielsweise drei neue TV-Sender gestartet und mehr als 240 Mio. Euro in das Digital-Geschäft investiert.
Die Mehrheitsbeteiligungen an den Networks, BroadbandTV (Multi-Channel), StyleHaul (Fashion, Beauty und Lifestyle) und Divimove (MCN) sowie SpotXchange (Video Advertising) sollen zudem neue Umsatzquellen schaffen.
RTL erwartet für das Jahr 2015 in Europa ein leicht wachsendes Geschäft im TV-Werbemarkt. Nur in Frankreich und Belgien soll das Werbe-Geschäft weiter rückläufig sein. Für 2015 peilt RTL einen Umsatz und ein EBITA auf Vorjahresniveau an. (lim/rem)
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