RTL schlägt ProSiebenSat.1 bei den Quoten

Montag, 2. Januar 2012 16:50
RTL Group

KÖLN (IT-Times) - Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren bevorzugen RTL. Der Sender konnte sich hier gegen seine Wettbewerber durchsetzen.

RTL sei mit einem Marktanteil von 18,4 Prozent der beliebteste Sender der jungen Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen, wie der Sender in einer Pressemitteilung bekannt gab. Für RTL bedeute dies den stärksten Jahresschnitt seit 1997. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich der Sender um 0,3 Prozentpunkte und habe die Wettbewerber damit um 6,7 Prozentpunkte übertroffen. ProSieben erzielte einen um 0,1 Prozent gestiegenen Marktanteil von 11,7 Prozent, gefolgt von Sat.1 mit einem Marktanteil von 10,6 Prozent, der damit gegenüber 2010 um 0,1 Prozent fiel.

Meldung gespeichert unter: Free-TV

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...