RTL forciert mit Übernahme von wer-kennt-wen das Internet-Geschäft

Dienstag, 3. Februar 2009 um 12:13

Marc Schröder, Chef von RTL Interactive zeigte sich mit dem Kauf zufrieden. Insbesondere aus strategischen Gesichtspunkten sei die Übernahme von Bedeutung, da es im klassischen Fernsehen Wachstum in ähnlichen Größenordnungen nicht mehr geben werde. Bereits jetzt wirken sich die rückläufigen Werbeeinnahmen negativ aus. Wie sich der Umsatz von RTL Interactive in der Gesamtbilanz wiederspiegelt, werde am 12. März 2009 bekannt, wenn RTL die Geschäftszahlen für das Jahr 2008 veröffentlichen wird. Zurzeit werfe wer-kennt-wen für RTL allerdings noch keinen Gewinn ab, so das Handelsblatt in der gestrigen Online-Ausgabe.

Dagegen belasteten die negativen Prognosen RTLs zu den Werbeeinnahmen den Mitstreiter ProSiebenSat.1. Gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung sagte Gerhard Zeiler, Chef von ProSiebenSat.1, dass das Unternehmen mit einer Verschlechterung der Umsatzzahlen im Netto-Werbegeschäft rechnet. Bisher hatte ProSiebenSat.1 noch keine Prognose für das Jahr 2009 bekannt gegeben.(nas/kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder RTL Group via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: RTL Group,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...