Roxio kann neue Mittel sichern

Freitag, 27. Juni 2003 um 09:04

Bereits im Vormonat kaufte Roxio für etwa 40 Mio. US-Dollar den Online-Musikservice Pressplay – ein Joint Venture von Universal Music Group und Sony Music Entertainment. Die übernommene Pressplay und dessen Funktionen sollen anschließend in die Napster Tauschbörse integriert werden, wobei Napster die Infrastruktur von Pressplay nutzen wird, heißt es bei Roxio. Trotz des populären Markennamens von Napster sieht sich das Projekt inzwischen zahlreicher Konkurrenz gegenüber. So verzeichnet der von Apple ins Leben gerufene Online-Musikdienst iTune Music Store starke Zuwachsraten. Zum anderen steht auch Real Networks mit Listen.com und dem Musikservice Rhapsody in den Startlöchern. Ferner konkurriert Napster mit den Peer-to-Peer-Netzwerken von Kazaa und Morpheus, welche sich nach Napster als Besuchermagneten entwickelten. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...