Rocket Internet: Online-Modehändler Global Fashion Group weiterhin mit negativer Marge
E-Commerce: Online-Modehandel
Der Nettoumsatz der Global Fashion Group (GFG) wuchs demnach im dritten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 21,1 Prozent auf 256,4 Mio. Euro.
Auf Basis konstanter Währungen erhöhte sich der Umsatz bei GFG um 19 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Die Zahl der aktiven Kunden wuchs auf 9,5 Millionen (Vorjahr: 8,5 Millionen).
Die nach Umsatz größte Unit von GFG war im dritten Quartal 2017 Dafiti mit einem Umsatz von 98,4 Mio. Euro (Vorjahr: 83,7 Mio. Euro). Die Sparte Lamoda erzielte im dritten Quartal 2017 einen Umsatz von rund 83,6 Mio. Euro (Vorjahr: 71,3 Mio. Euro).
Es folgen die Unit Zalora & The Iconic mit einem Umsatz von 83 Mio. Euro (Vorjahr: 64,7 Mio. Euro). Die Anteile an der Online-Mode Sparte Namshi wurden indes im Vorfeld von GFG an Emaar Malls veräußert.
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