Rocket Internet: Online-Modehändler Global Fashion Group schreibt weiterhin rote Zahlen

Online-Handel und Logistik

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 10:41

BERLIN (IT-Times) - Die Global Fashion Group S.A., eine wesentliche Beteiligung der Rocket Internet S.E., hat heute die Zahlen (exkl. veräußerte Sparte Jabong) für das Auftaktquartal 2017 veröffentlicht. Der Umsatz konnte gesteigert werden.

Rocket Internet - Global Fashion Group

Der Nettoumsatz der Global Fashion Group (GFG) wuchs demnach in den ersten drei Monaten 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 34,7 Prozent auf 265,3 Mio. Euro.

Auf Basis konstanter Währungen erhöhte sich der Umsatz der Rocket Internet Beteiligung GFG allerdings nur noch um 17,6 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Die Zahl der aktiven Kunden wuchs auf 9,6 Millionen (Vorjahr: 8,8 Millionen).

Die nach Umsatz größte Unit von GFG war im ersten Quartal 2017 Lamoda mit einem Umsatz von 91,6 Mio. Euro (Vorjahr: 51,5 Mio. Euro). Sie löste damit die Sparte Dafiti von der Spitzenposition ab, die im ersten Quartal 2017 einen Umsatz von rund 72,4 Mio. Euro (Vorjahr: 57,2 Mio. Euro) erzielte.

Es folgen die Units Zalora & The Iconic mit einem Umsatz von 68,9 Mio. Euro (Vorjahr: 58,0 Mio. Euro) und Namshi mit 36,7 Mio. Euro Umsatz (Vorjahr: 32,7 Mio. Euro).

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Rocket Internet, Internet

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