Rocket Internet kann Umsatz steigern und Verluste weiter eindämmen
E-Commerce: Online-Handel
Finanzkennzahlen
Die Rocket Internet S.E. erwirtschaftete in den ersten neun Monaten 2017 einen Umsatz von 27,8 Mio. Euro (Vorjahr: knapp 39,5 Mio. Euro). Das Nettoergebnis lag bei minus 44,1 Mio. Euro (Vorjahr: minus 642 Mio. Euro). bzw. minus 0,24 Euro je Aktie (Vorjahr: minus 3,69 Euro).
Der Umsatz ausgewählter Unternehmen der Rocket Internet S.E. wuchs unterdessen in den ersten neun Monaten 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 28 Prozent auf 1,85 Mrd. Euro.
Die bereinigte EBITDA-Marge ausgewählter Unternehmen verbesserte sich im gleichen Zeitraum auf minus zwölf Prozent und war damit weiterhin deutlich im negativen Bereich (Vorjahr: minus 19 Prozent).
Im Jahr 2017 brachte die Rocket Internet S.E. mit Delivery Hero und HelloFresh zwei Gesellschaften aus dem Food-Segment an die Börse.
„Wir werden uns auch weiterhin bemühen, vielversprechende Online Geschäftsmodelle zu identifizieren, um durch Gründungen und Investments an ihnen zu partizipieren", sagt Oliver Samwer, CEO von Rocket Internet.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Rocket Internet, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.