Rocket Internet: Global Fashion Group profitiert vom Geschäft in Asien
E-Commerce: Online-Modehandel
Global Fashion Group - Quartal
Die Global Fashion Group konnte im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2018 den Nettoumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 8,7 Prozent auf rund 356,6 Mio. Euro steigern.
Währungsbereinigt lag das Plus allerdings bei 17,7 Prozent. Abwertungen von Währungen generell gegenüber dem Euro wirkten sich hier nachteilig zum Wachstum aus.
Das bereinigte EBITDA lag beim Online-Modehändler GFG im gleichen Zeitraum 2018 bei minus 3,8 Mio. Euro (Vorjahr: minus 21,4 Mio. Euro). Damit verbesserte sich die EBITDA-Marge auf minus 1,1 Prozent (Vorjahr: minus 6,5 Prozent).
Global Fashion Group - Entwicklung der Geschäftsbereiche
GFG berichtet ab sofort nicht mehr nach Unternehmen, sondern nunmehr nach Regionen. Der Umsatz im Raum Asia Pacific wuchs im vierten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 32,2 Prozent auf 128,3 Euro.
Hingegen konnte die Region LATAM im Vergleich zum Vorjahr um zwei Prozent auf 110,7 Mio. Euro zulegen. Der Umsatz in der Region CIS fiel allerdings um 2,7 Prozent auf 115,5 Mio. Euro.
Global Fashion Group - Geschäftsjahr
Der Nettoumsatz der Global Fashion Group (GFG) wuchs im gesamten Geschäftsjahr 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 5,6 Prozent auf knapp 1,16 Mrd. Euro.
Die GFG Gruppe erwirtschaftete insgesamt im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2018 ein (bereinigtes) EBITDA von minus 49,8 Mio. Euro (Vorjahr: minus 98 Mio. Euro).
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