Rochade zwischen CEO und Aufsichtsrat bei Xing
Personalie
Jüngst berichtete Xing einen Umsatzsprung von 86 Prozent auf 9,18 Mio. Euro. In den ersten neun Monaten ergibt sich damit ein kumulierter Umsatz von 25,09 Mio. Euro. Der Nettogewinn kletterte in den ersten neun Monaten auf 4,72 Mio. Euro und verdoppelte sich damit gegenüber dem Vorjahr (2,35 Mio. Euro). Ursächlich für den starken Umsatz- und Ergebnisanstieg waren die weiter stark gestiegenen Mitgliederzahlen. Demnach kletterten die Mitgliederzahlen um 53,6 Prozent in den vergangenen zwölf Monaten auf nunmehr 6,53 Millionen Xing-Mitglieder. In den ersten neun Monaten kamen 151.000 neue Mitglieder zu, so dass sich der Umsatz aus Premium-Mitgliedschaften auf 20,06 Mio. Euro summierte. Im Bereich E-Commerce und Werbung erzielte Xing in den ersten neun Monaten einen Umsatz in Höhe von 4,8 Mio. Euro. Damit steuerte dieser Bereich etwa 20 Prozent zu den Gesamteinnahmen bei. Xing will diesen Bereich künftig noch weiter ausbauen. (erw/ami/rem)
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