RIM steht zu seinem BlackBerry PlayBook und zum Tablet PC Markt

Freitag, 30. September 2011 um 16:40

Gegenüber IT-Times.de stellte RIM (Nasdaq: RIMM, WKN: 909607) klar, dass sich der offizielle Händlerpreis des BlackBerry PlayBook nicht geändert habe. Vielmehr seien im Herbst eine Reihe von Promotion-Aktionen mit Handelspartnern geplant, um den Absatz des Tablets anzukurbeln, heißt es in einem Statement. Mit einem Software-Upgrade (BlackBerry PlayBook 2.0) will das Unternehmen das Gerät in den kommenden Monaten weiter verbessern und so für Kaufinteressenten attraktiver machen, heißt es bei RIM.

BlackBerrys PlayBook Tablet PC gilt bislang als Ladenhüter. Das Unternehmen konnte im jüngsten Quartal gerade einmal 200.000 Einheiten seines neuen Tablet PCs verkaufen. Nachdem Amazon.com am Mittwoch seinen Android-basierten Kindle Fire Tablet vorgestellt hat, verschärft sich die Konkurrenzsituation noch. Marktbeobachter und Analysten sehen daher die Chancen für RIM schwinden, nachhaltig im Tablet PC Markt Fuß zu fassen. (ami)

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Meldung gespeichert unter: BlackBerry, Hardware

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