Rewarded Ads: Google bringt neues In-Game-Werbeformat
Mit Rewarded Ads stehen Spielentwicklern nun weitere Werbemöglichkeiten offen
Über seine AdMob Werbesparte bietet Google künftig auch die Möglichkeit an, über sogenannte „Rewarded Ads“ Online-Werbung innerhalb von Video- und Computerspielen zu schalten.
Dabei handelt es sich um spielbare Werbeanzeigen. Beispielsweise kann ein Anbieter gegen das Ansehen eines kurzen Werbeclips zusätzliche Spielzeit zur Verfügung stellen, wenn der spielbare Charakter des Gamers gerade gestorben ist.
Mehr als 45 Prozent der AdMob Top 1.000 Spielepartner nutzen nach einem TechCrunch-Bericht bereits diese „Rewarded Ads“, um ihre Spiele-Apps zu monetarisieren. Um zum Beispiel an einem Mini-Spiel teilzunehmen oder das vollständige (gebührenpflichtige) Spiel zu installieren, kann der Spielentwickler den Gamer mit zusätzlichen virtuellen Gegenständen belohnen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Google Play, Alphabet, Spiele und Konsolen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.