Research In Motion: US-Marktanteil des BlackBerry steigt

Montag, 2. Juni 2008 um 09:12

Boden gut machen konnte hingegen der PDA-Spezialist Palm, der seinen Marktanteil im amerikanischen Smartphone-Markt von 7,9 auf 13,4 Prozent steigern konnte, so die IDC-Analysten. Die positive Entwicklung für Palm führt Llamas vor allem auf den Palm Centro zurück, der sich besser verkaufte. Allerdings kam Palm im ersten Quartal des Vorjahres noch auf einen Marktanteil von 23 Prozent.

Auf Platz vier im US-Smartphone-Markt konnte sich laut IDC der südkoreanische Elektronikspezialist Samsung Electronics vorschieben und sich einen Marktanteil von 8,6 Prozent sichern, nach 5,1 Prozent im vierten Quartal. Diesen Erfolg führt IDC-Analyst Llamas insbesondere auf das Samsung-Smartphone BlackJack zurück.

Als Verlierer gilt der US-Mobilfunkspezialist Motorola, dessen Marktanteil im ersten Quartal von 7,5 Prozent im vierten Quartal, auf 2,6 Prozent im ersten Quartal 2008 einbrach. Der US-Mobilfunker will seine defizitäre Mobilfunksparte abspalten, um wieder auf die Gewinnerstraße zurückzukehren. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema BlackBerry und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: BlackBerry, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...