Research in Motion setzt stärker auf Japan
Laut Joe Caci, Vizepräsident von RIM, stellt der japanische Markt eine wichtige Wachstumsmöglichkeit dar. Besonders bei Geräten für Geschäftskunden sei große Nachfrage vorhanden. RIM setzt sich dabei ehrgeizige Ziele. Laut Caci wollen die Kanadier den Begriff „BlackBerry“ langfristig in der Alltagssprache genauso verankern wie in den USA.
Research In Motion Limited ist ein Hersteller von speziellen Mobilfunkgeräten. Das Produktspektrum umfasst darüber hinaus Zwei-Wege Pager; PC-Karten Adapter für Notebooks, Mobilfunkgeräte und PDAs; entsprechende Software und integrierte Modems für den mobilen Internetzugang. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt die Produkte an Endverbraucher und Original Equipment Manufacturers (OEMs). Das bekannteste Produkt von Research In Motion ist BlackBerry, ein tragbares Zwei-Wege Gerät mit dem man neben Telefonieren auch e-Mails senden und empfangen kann. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: BlackBerry, Telekommunikation, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.