Research In Motion erwartet weiteres Wachstum

Montag, 20. Februar 2006 um 09:46

RIM hatte zuletzt eine Softwarelösung ausgearbeitet, welche die Abschaltung umgehen und den Service für mehr als drei Mio. US-Nutzer weiter aufrechterhalten soll. Im Übrigen gehen die Kanadier nicht davon aus, dass der Kernmarkt in den USA schon gesättigt ist. Man habe bislang nur wenig getan, um Privatnutzer und den Einzelhandel zu erreichen, merkt RIM-Finanzchef Kavelman an, der gleichzeitig künftig entsprechende Initiativen andeutet. „Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten, um in unserem Heimatmarkt weiter zu wachsen“, so Kavelman vielsagend.

Tatsächlich sieht sich RIM seit geraumer Zeit einem stärkeren Wettbewerbsdruck gegenüber. Verschiedene andere Hersteller, wie Nokia oder Samsung bieten inzwischen Geräte am Markt an, welche das mobile Empfangen und Versenden von Emails ermöglichen. Der Softwaregigant Microsoft hat ebenfalls eine entsprechende Initiative gestartet. (ami)

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