Research In Motion dominiert Push-Email-Markt

Freitag, 31. März 2006 um 00:00

Vor allem Microsoft, Nokia und Intellisync haben sich in Stellung gebracht, um in den lukrativen Markt für Email-Pushdienste Fuß zu fassen. Mit Marketing-Offensiven und verschiedenen Vertriebsstrategien, versucht das Trio derzeit Marktanteile auf Kosten von RIM zu gewinnen. Die Marktforscher schreiben den Herausforderern derzeit nur einen Marktanteil von 15 Prozent zu, doch glauben die Analysten, dass sich dieser Marktanteil in den nächsten 12 bis 18 Monaten verdoppeln wird.

Insbesondere Nischen-Player sehen die Analysten unter Druck, differenzierende Angebote zu entwickeln, um sich am Markt zumindest behaupten zu können und dadurch die Chancen auf eine Übernahme durch einen größeren Player zu erhöhen. Insgesamt sehen die Analysten eine Konsolidierung in diesem Bereich, in deren Phase Schwergewichte, wie RIM, Microsoft und Nokia eine tragende Rolle spielen werden. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...