Research In Motion bleibt auf Wachstumskurs
RIM Co-Chef Jim Balsillie sah in den jüngsten Ergebnissen den Beweis, dass BlackBerry Smartphones nicht nur im Firmenkunden-Markt gut ankommen, sondern auch im Massenmarkt Fuß fassen. 34 Prozent der RIM-Abonnenten seien Direkt-Konsumenten. 33 Prozent der Kunden kommen inzwischen außerhalb Nordamerikas, so das Unternehmen.
Allein im jüngsten Quartal konnte RIM wieder 1,65 Mio. BlackBerry-Abonnenten hinzugewinnen, wobei insgesamt mehr als 3,9 Mio. Handheld-Geräte ausgeliefert wurden. Das Wachstum im Privatkundenmarkt und im Ausland dürfte weiterhin das Wachstum antreiben, kündigt Balsillie an.
Für das laufende vierte Fiskalquartal 2008 stellt RIM einen Umsatz zwischen 1,8 bis 1,87 Mrd. Dollar sowie einen Nettogewinn zwischen 66 bis 70 US-Cent je Aktie in Aussicht. Damit bewegen sich die Kanadier weiterhin über den Schätzungen der Analysten, die im Vorfeld mit Einnahmen von 1,75 Mrd. Dollar sowie mit einem Nettogewinn von 65 US-Cent je Aktie für das laufende Februarquartal gerechnet hatten. (ami)
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