ReneSola steht im Schatten - Verluste ausgewiesen

Freitag, 16. März 2012 um 16:32

Die Resultate des Gesamtjahres zeichnen ein ähnliches Bild. So sank der Umsatz von 1,2 Mrd. US-Dollar in 2012 um 18,3 Prozent auf 985,3 Mio. Dollar. Das Bruttoergebnis fiel von 348 Mio. Dollar in 2010 um 72,4 Prozent auf 96,1 Mio. Dollar in 2011. Nur schwer schaffte es das Nettoergebnis in den schwarzen Bereich und lag am Ende des Jahres bei 300.000 Dollar, während es im Vorjahr noch bei plus 169 Mio. Dollar notierte. Damit konnte ein marginaler Gewinn von 0,002 Dollar pro Aktie erzielt werden (Vorjahr: 0,97 Dollar je Aktie). Der Cash-Flow aus operativer Tätigkeit, der im Jahr 2010 noch bei 403,17 Mio. Dollar lag, rutschte ins Minus, so dass am Ende des Jahres 2011 ein Wert von minus 22,03 Mio. Dollar in den Büchern stand. Den Absatz von Wafern und Modulen konnte das Unternehmen im Vergleich zu 2010 um 9,5 Prozent steigern. So erreichte die ausgelieferte Leistung einen Wert von 1,29 Gigawatt (Vorjahr: 1,18 Gigawatt).

Für das erste Quartal 2012 erwartet die Geschäftsführung von ReneSola einen Umsatz zwischen 180 und 190 Mio. Dollar, bedingt durch eine prognostizierte ausgelieferte Leistung zwischen 400 und 420 Megawatt. Im Gesamtjahr soll die Leistung aller ausgelieferten Solarprodukte inklusive Wafer einen Wert zwischen 1,8 und 2,0 Gigawatt erreichen. (pst/ami)

Folgen Sie uns zum Thema ReneSola und/oder Solartechnik via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: ReneSola, Solartechnik

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...