Reiseportal Qunar: Verlust höher als der Umsatz – Marktanteile um jeden Preis

Reiseportale in China

Freitag, 22. August 2014 um 13:52

Die hohen Verluste illustrieren die Härte des Wettbewerbes unter den chinesischen Reiseportalen. Für Qunar Cayman Islands steht momentan die Gewinnung von Marktanteilen im Vordergrund, um sich gegenüber dem chinesischen Marktführer cTrip behaupten zu können. Wettbewerber cTrip hatte das zweite Quartal dieses Jahres mit einem Umsatzzuwachs von 38 Prozent abgeschlossen. Der Nettoüberschuss entwickelte sich allerdings rückläufig und lag mit 135 Mio. Renminbi um gut ein Drittel unter Vorjahr.

Qunar Cayman Islands Ltd. (WKN: A1W7XX) stellte für das laufende dritte Quartal 2014 ein Umsatzwachstum in der Spanne von 90 bis 95 Prozent in Aussicht. Die stürmische Aufwärtsentwicklung bei Qunar verliert also an Dynamik. (haz)

Folgen Sie uns zum Thema Qunar Cayman Islands und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Qunar Cayman Islands, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...