Reisefreude im Sommer sorgt für Wachstum bei eLong

Dienstag, 24. November 2009 um 15:27

eLong gelang es auch, den Umsatz in den beiden Kerngeschäftsfeldern Hotel und Flugtickets zu steigern. Durch Hotelbuchungen wurden im dritten Quartal 2009 rund 68,58 Mio. Renminbi Umsatz erzielt, das Ticketing-Geschäft trug weitere 25,29 Mio. Renminbi zum Gesamtumsatz bei. In 2008 hatte man 65,15 Mio. Renminbi bzw. 19,92 Mio. Renminbi verbucht.

Guangfu Cui, CEO von eLong, wertete das nun beendete dritte Quartal als Erfolg für eLong. Die Reisesaison im Sommer habe sich trotz Wirtschaftskrise gut entwickelt. Daher rechnet Cui auch in Zukunft mit einem Anstieg der Nachfrage nach Diensten von eLong. Für das vierte Quartal wird ein Umsatz von 90 Mio. bis 99 Mio. Renminbi erwartet. Dieser würde sich dann um fünf bis 15 Prozent verglichen mit 2008 verbessern. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Tongcheng-Elong via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tongcheng-Elong,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...