Rediff.com verharrt in der Verlustzone
Das Gesamtjahr schloss Rediff.com mit einem Umsatz von 18,84 Mio. US-Dollar ab, deutlich weniger als ein Jahr zuvor (2008/2009: 25,43 Mio. US-Dollar). Die Sparte India Online erzielte im nun abgeschlossenen Geschäftsjahr einen Gesamtumsatz von 14,69 Mio. US-Dollar, ebenfalls merklich weniger als die 19,71 Mio. US-Dollar des Vorjahres.
Das Segment US Publishing trug aktuell 4,15 Mio. US-Dollar zum Umsatz bei. Ein Jahr zuvor waren es 5,72 Mio. US-Dollar gewesen. Die Bruttomarge sank auf Jahressicht von 59 auf 46 Prozent. Gleichzeitig rutschte das operative EBITDA von minus 1,53 Mio. auf minus 6,63 Mio. US-Dollar. Netto erwirtschaftete Rediff.com weiterhin Verluste: Nach einem Nettoergebnis von minus 11,26 Mio. US-Dollar im Vorjahr verzeichnete Rediff.com nun einen Verlust von 7,97 Mio. US-Dollar. Somit verbesserte sich das Ergebnis je Aktie leicht von minus 0,385 US-Dollar auf minus 0,274 US-Dollar.
Ajit Balakrishnan, Vorsitzender und CEO von Rediff.com, erklärte zu den Zahlen, man habe im Schlussquartal Januar bis März 2010 Signale erkannt, denen zufolge sich der Online-Werbemarkt in Indien erholen wird. Eine konkrete Prognose für das Geschäftsjahr 2010/2011 gab das Unternehmen unterdessen nicht aus. (hhv/rem)
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