Rakuten kündigt Unternehmensumbau und -Split an
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Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 erhöhte sich der Umsatz bei Rakuten Inc. insgesamt um 18,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 270,3 Mrd. Japanische Yen.
Wachstumstreiber war das FinTech-Segment, dessen Umsatz sich um 28,2 Prozent auf 105,2 Mrd. Yen verbesserte. Der Bereich Internet Services wuchs indes um 15,8 Prozent auf 189 Mrd. Yen.
Das operative Ergebnis von Rakuten Inc. stieg unterdessen im gleichen Zeitraum 2018 insgesamt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 118,3 Prozent auf 61,6 Mrd. Yen.
Mit der Bekanntgabe der Quartalszahlen kündigte Rakuten zudem eine Reorganisation des Unternehmens an, um das Potenzial des Rakuten Ecosystems besser auszuschöpfen.
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