Radvision kann nicht ans Vorjahr anknüpfen
Damit erreichten die Ergebnisse des dritten Quartals 2007 nicht die ursprünglichen Erwartungen des Chief Executive Officer Boaz Raviv. Als Grund gab er an, dass einige erwartete Verkäufe scheiterten und die Scopia Plattform noch nicht dauerhaft präsent war. Wie Anfang der Woche schon bekannt gegeben wurde, sei die Plattform nun aber vollständig erschienen. Zudem will Radvision in Zukunft den Handelskanal stärken. Darin sieht Boaz Raviv eine gute Basis, um zukünftige Erwartungen wieder zu erreichen. Allerdings könne dies auch noch einige Zeit dauern.
Im vierten Quartal 2007 erwartet Radvision einen Umsatz in Höhe von 22 Mio. Dollar sowie einen Nettogewinn von etwa 1,2 Mio. Dollar. Dies entspricht einen Gewinn von sechs Cent pro Aktie. Im Vergleich dazu betrug der Umsatz im vierten Quartal 2006 25,3 Mio. Dollar und der Nettogewinn 7,2 Mio. Dollar bei einem Gewinn von 31 Cent pro Aktie. Allerdings hatte dieses Ergebnis auch einen Steuervorteil in Höhe von 2,1 Mio. Dollar oder neun Cent pro Aktie beinhaltet. (jas/kat/rem)
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