Quartalszahlen: ad pepper media reduziert Verlust

Freitag, 24. April 2009 um 16:34

Als ebenso leicht rückläufig erwies sich im ersten Quartal 2009 das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen, welches sich auf minus 588.000 Euro summierte. Verzeichnete ad pepper vor einem Jahr noch ein EBITDA von minus 575.000 Euro, ergibt sich hieraus ein Minus von 2,2 Prozent. Reduzieren konnte der Werbevermarkter gleichzeitig allerdings das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT), welches um 19,8 Prozent auf minus 1,21 Mio. Euro stieg (Vorjahr: minus 1,45 Mio. Euro). Vor Steuern verlor ad pepper noch 903.000 Euro nachdem im Vorjahr ein Verlust von 1,27 Mio. Euro eingefahren wurde.

Die Eigenkapitalquote baute ad pepper media im ersten Kapital 2009 ebenfalls aus; sie stieg von 83,3 Prozent im Vorjahr auf nun 85,5 Prozent. Einen Ausblick auf den restlichen Verlauf des Geschäftsjahres gab ad pepper bislang nicht bekannt; lediglich der Termin für die Veröffentlichung des Geschäftsberichtes steht, welcher für den 29. Mai 2009 angekündigt wurde. (vue/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder ad pepper media International via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: ad pepper media International,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...