Qualtrics: SAP-Unit schnappt sich Kundenfeedback-Analytiker Clarabridge für knapp 1,13 Mrd. US-Dollar
Omnichannel Conversational Analytics
Qualtrics International Inc. (Nasdaq: XM), mehrheitlich im Besitz der SAP und Spezialist für Experience Management - Software, gab heute bekannt, eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Clarabridge getroffen zu haben.
Clarabridge ist ein Anbieter von Omnichannel Conversational Analytics und hat eine KI-gestützte Plattform entwickelt, die es Unternehmen ermöglicht, Kundenfeedback aus unstrukturierten Quellen zu erfassen und zu analysieren.
Dabei werden die Daten aus indirekten Quellen wie sozialen Medien, E-Mails, Support-Anrufen, Chats und Produktbewertungen generiert, um diese über Konversationsanalysefunktionen auszuwerten.
„Mit der Übernahme von Clarabridge beschleunigen wir unser Wachstum und unsere Führungsposition als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Experience Management und heben die von uns geschaffene Kategorie auf ein völlig neues Niveau", meint Zig Serafin, CEO von Qualtrics.
„Die Fähigkeit von Clarabridge, Unternehmen dabei zu helfen, herauszufinden, was ihre Kunden über sie in unstrukturierten Quellen sagen, und aussagekräftige, umsetzbare Erkenntnisse zu liefern, ist eine perfekte Ergänzung zur Qualtrics-Plattform", sagt Clarabridge-CEO Mark Bishof.
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