Qualcomm übernimmt Xiam
Für Nutzer sei der Vorteil, dass sie persönlichkeitsbezogene Angebote erhalten und über für sie relevante, neue Inhalte informiert werden. Durch die Übernahme mit dem Qualcomm Ecosystem zusammengeführt, verspricht sich Qualcomm, dass MPOS die Möglichkeit eröffnet, Kunden schnell und einfach mit personalisierter Werbung zu versorgen und ihnen zudem personalisierte Informationen anbieten zu können. MPOS soll zukünftig als Einzelprodukt vertrieben werden. Gleichzeitig soll es allerdings auch als Teil von Lösungen und Produkten angeboten werden.
Die Übernahme lässt sich Qualcomm knapp 32 Mio. US-Dollar kosten und erwartet, die Übernahme noch in diesem Jahr abzuschließen. Die Kosten der Übernahme sollen jedoch durch den Gewinn, welchen Xiam einspielen soll, neutralisiert werden. (vue/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Qualcomm, Telekommunikation, Halbleiter, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.