Q-Cells bekommt im Ausland kein Rad an die Erde

Dienstag, 27. Juli 2010 um 16:15

Die deutliche Konzentration auf den Heimatmarkt Deutschland ist für Q-Cells insofern problematisch, als dass hierzulande die Subventionen gekürzt werden, die die Nachfrage auf dem Solarmarkt noch immer antreiben. Seit 2009 gilt eher Nordamerika, insbesondere die USA, als Solar-Wachstumsland. Hier, ebenso wie in Asien und in Afrika, sollten Unternehmen wie Q-Cells präsent sein und wachsen, um im internationalen Wettbewerbsmarkt weiterhin zu bestehen. Doch dafür braucht man viele Geld für einen eigenen Vertrieb.

Q-Cells Strategie, Produkte in einem mittleren Preissegment zu bedienen, wird hingegen kaum helfen, das Unternehmen klar zu positionieren - in der Mitte geht man am ehesten unter… (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Global PVQ und/oder Solartechnik via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Global PVQ, Solartechnik

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...