Publicis will Sapient für 3,7 Mrd. US-Dollar kaufen

Digitales Marketing

Montag, 3. November 2014 um 08:32

Zuvor wollte Publicis bereits mit Omnicom, der weltweiten Nummer zwei in diesem Bereich fusionieren, allerdings scheiterte der geplante Zusammenschluss im Mai. Sapient ist insbesondere in Nordamerika stark aufgestellt, wo das Unternehmen 63 Prozent seiner Einnahmen erzielt.

Die Publicis Groupe (WKN: 859386) hofft so auf neue Märkte und neue Umsatzquellen. Publicis erwartet durch den Zusammenschluss jährliche Kosteneinsparungen in Höhe von 50 Mio. Euro. Die Transaktion soll im ersten Quartal 2015 abgeschlossen werden. Sapient-Chef Alan Herrick soll weiter an Bord bleiben und den US-Werbespezialisten auch in Zukunft leiten. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Sapient, Internet und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Sapient, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...