PSI AG: Umsatzrückgang und Verlust
Laut Angaben von PSI sei es durch erhöhte Aufwendungen für den Aufbau eines internationalen Vertriebsnetzes gelungen, den Exportanteil bei Auftragseingängen von 15 Prozent in 2005 auf rund 30 Prozent zu steigern. Mittelfristig plant das Unternehmen eine Erhöhung des Exportanteils auf 50 Prozent, um damit unabhängiger von Schwankungen auf dem deutschen Markt zu werden. Der Gesamtauftragseingang für das erste Halbjahr 2006 belief sich auf 83 Mio. Euro, ein Plus von 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Für das zweite Halbjahr 2006 liegt der Fokus, laut PSI, auf einer Steigerung des Umsatzes und des operativen Ergebnisses. Der gestiegene Auftragsbestand soll dabei die Basis zur Verwirklichung dieser Pläne bilden. Die Kostenstruktur soll zudem ab dem Geschäftsjahr 2007 durch die Verlagerung von Integrationsaufgaben auf Partner und Personal in Zielregionen verbessert werden. (kat/rem)
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