PS3 - Preissenkung könnte sich für Sony rentieren
Gleichzeitig setzte Sony durch den neuen Schachzug die Wettbewerber Nintendo und Microsoft unter Druck. Bislang befanden sich diese in einer komfortablen Situation. Die PlayStation 3 galt, trotz verschiedener Extras wie einem Blu-ray-Player, als zu teuer. Nintendo eroberte zudem mit einem neuen Games-Konzept Zielgruppen wie Frauen, Familien und ältere Menschen, die sich bis dato mit zahlreichen Konsolen-Spielen nur begrenzt identifizieren konnten.
Nun wird die Reaktion von Nintendo auf die Preissenkung im Hause Sony erwartet. Bislang sei ein geringerer Verkaufspreis für die Wii nicht geplant, Marktbeobachter gehen aber davon aus, dass Nintendo auf lange Sicht nicht um Preissenkungen, entweder für Spiele oder für die Konsole selbst, herumkommen werde. (kat/ami/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Sony, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.