ProSiebenSat.1 spart am Programm

Montag, 29. September 2008 um 11:07

Vor dem Hintergrund der „geringen Visibilität“ auf dem deutschen Werbemarkt korrigierte die ProSiebenSat.1-Gruppe die Prognose für das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EDITDA) auf 670 Mio. bis 700 Mio. Euro für das Gesamtjahr 2008. Die Frühindikatoren sollen darauf hin deuteten, dass das deutsche Free-TV-Geschäft in der zweiten Jahreshälfte 2008 die Erwartungen nicht erfüllen werde. Schon Anfang August hatte der Vorstand der ProSiebenSat.1 Media AG angedeutet, dass die ursprünglichen, über dem Vorjahr liegenden Umsatz- und Ergebnisziele für 2008 eventuell nicht erreichen werden könnten. Die ProSiebenSat.1 Group führt die Umsatzentwicklung im deutschen TV-Werbemarkt vor allem auf die andauernden Auswirkungen der Einführung des Werbezeiten-Verkaufsmodells im Jahr 2008 zurück. Zudem hätten sich die konjunkturellen Rahmenbedingungen in Deutschland verschlechtert. (erw/haz/rem)

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