ProSiebenSat.1 setzt aufs Auslandsgeschäft

Mittwoch, 3. März 2010 um 10:48

Ebeling will zwar auch Kosten sparen, gleichzeitig sollen allerdings auch Synergieeffekte genutzt und Ideen ausgetauscht werden. So könne man etwa beim Start eines deutschen Frauensenders auf Erfahrungen aus dem Ausland zurückgreifen. Für Deutschland plant Ebeling neue Pay-TV-Angebote im Programm von ProSiebenSat.1, zudem soll die Senderkette stärker im Produktionsgeschäft tätig werden. Ebeling verteidigte zudem erneut den umstrittenen Umbau oder Verkauf des Nachrichtensenders N24. Dabei würden die Übernahmepläne von Torsten Ross, Geschäftsführer von N24, mit Stefan Aust als „aussichtsreich“ gelten, eine Entscheidung sei indessen aber noch nicht gefallen.

Erst gestern hatte ProSiebenSat.1 die Gründung der „talent management agency“ (tma) bekannt gegeben. Über die Tochtergesellschaft Starwatch Music will die Sendergruppe so Musiker, Schauspieler und Moderatoren vertreten und vermarkten. Als Kooperationspartner nannte ProSiebenSat.1 die Kommunikationsagentur PerformancePlus. Diese versteht sich als eine auf das Management von bekannten Persönlichkeiten sowie Talenten spezialisierte Agentur. Starwatch Music vertritt unter anderem Künstler, die aus eigenen Sendeformaten der Mediengruppe hervorgegangen sind, darunter Casting-Formate wie „Popstars“. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema ProSiebenSat.1 Media, Medien und/oder Free-TV via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Free-TV, ProSiebenSat.1 Media, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...