ProSiebenSat.1 setzt auf Mobilmarketing
Vorantreiben will ProSieben zusammen mit Contnet besonders das Angebot an Sonderwerbeformen und Bewegtbild-Werbung. Vor allem die Interaktionsfähigkeit der mobilen Endgeräte und die unmittelbare Nähe zum Konsumenten würde von werbetreibenden Unternehmen geschätzt, weshalb man sich wohl einiges von der neuen Vermarktung verspricht.
Die Onlinemedien gehören damit im ProSiebenSat.1-Konzern zu einem der wenigen Wachstumsbereiche. So war erst Ende vergangenen Monats bestätigt worden, dass der Konzern weiterhin plane, den Nachrichtensender N24 zu veräußern. Hintergrund des Ganzen: Internet Sparpläne wegen hoher Verschuldung. Bislang werden allerdings lediglich verschiedene Optionen geprüft, ein Verkauf dabei allerdings nicht ausgeschlossen. N24 verbucht laut internen Berichten einen Verlust von rund 40 Mio. Euro im Jahr. (vue/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Mobile Advertising, ProSiebenSat.1 Media, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.