ProSiebenSat1. Media: Akquisitionen lassen Verschuldungsgrad ansteigen
Medienkonzerne Europa
MÜNCHEN/UNTERFÖHRING (IT-Times) - Der deutsche Free-TV Anbieter ProsiebenSat1. Media S.E. hat heute die Zahlen für das dritte Quartal 2016 bekannt gegeben. Der Umsatz erhöhte sich weiter.
ProsiebenSat1.Media konnte den Umsatz im dritten Quartal 2016 im Vergleich zum Vorjahr um 15 Prozent auf 857 Mio. Euro steigern. Mit Wirkung zum dritten Quartal 2016 wurde das Geschäftsfeld Digital & Adjacent in die beiden Einzelsegmente Digital Entertainment sowie Digital Ventures & Commerce unterteilt.
Impulse kamen im dritten Quartal 2016 insbesondere aus dem Bereich Digital Ventures & Commerce, der gegenüber dem Vorjahr um 44 Prozent auf 181 Mio. Euro wuchs. Der Umsatz der neuen Unit Digital Entertainment stieg indes im dritten Quartal 2016 um 23 Prozent auf 99 Mio. Euro.
Das bislang größte Segment Broadcasting German-speaking wuchs im dritten Quartal 2016 um zwei Prozent auf einen Umsatz von 472 Mio. Euro. Das Segment Content Production & Global Sales legte um 34 Prozent auf 100 Mio. Euro zu.
Der deutsche Medienkonzern profitierte insbesondere von den Bereichen E-Commerce und dem Produktionsnetzwerk Red Arrow Entertainment, die durch Übernahmen wuchsen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, ProSiebenSat.1 Media, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.