ProSiebenSat.1 Media AG kündigt Ergebniswachstum an

Dienstag, 30. März 2010 um 16:22

Heute fügte die ProSiebenSat.1 Media AG dem Bericht für 2009 eine Prognose für die nächsten Jahre zu. So mehren sich nach Unternehmensangaben die Anzeichen für eine „Bodenbildung im deutschen TV-Werbemarkt“. Die bisherigen Verhandlungen mit Werbekunden für 2010 seien erwartungsgemäß verlaufen. Mit einer nachhaltigen Erholung der Märkte rechnet die Gesellschaft aber nicht vor 2011. Der Konzern verfolge weiterhin eine Kostenoptimierung, unter anderem im Rahmen der Neupositionierung des Nachrichtengeschäftes von N24. Insgesamt sei so für 2010 und 2011 eine Steigerung des operativen Ergebnisses (recurring EBITDA) zu rechnen.

Zudem erklärte ProSiebenSat.1, man habe den Vertrag mit der Constantin Film Verleih GmbH, einem Tochterunternehmen der Constantin Film AG, für zwei Jahre verlängert. Bis 2011 hat sich das Unternehmen somit die Free-TV-Rechte an Kinofilmen wie „Jerry Cotton“ oder „Zeiten ändern Dich“ gesichert. (hhv/rem)

Folgen Sie uns zum Thema ProSiebenSat.1 Media, Medien und/oder Free-TV via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Free-TV, ProSiebenSat.1 Media, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...