ProSiebenSat.1: Gewinn und Umsatz rückläufig - keine Prognose

Donnerstag, 6. August 2009 um 11:22

Das zweite Quartal sei, so die Sendergruppe, von einer Neuausrichtung der verschiedenen Programme geprägt gewesen. Auch habe man den Sales-Bereich gebündelt und die Kosten an das momentane wirtschaftliche Umfeld angepasst. Erste Erfolge dieser Strategie zeichneten sich bereits ab. 

Für das Jahr 2009 will die Sendergruppe die eigene Ertragskraft sichern. Dies soll unter anderem durch bereits eingeleitete Schritte im Bereich Kostenmanagement erfolgen. Allerdings präsentiere sich die Wirtschaftslage in Europa momentan schwierig, was sich auch auf die Planung für das Gesamtjahr 2009 auswirke.  Weitere Investitionen in Programme seien geplant, um die Sender auf dem Zuschauermarkt zu stärken. Im Sales-Bereich werde währenddessen eine „adäquate Kapitalisierung“ der Senderleistung angestrebt. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema ProSiebenSat.1 Media, Medien und/oder Free-TV via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Free-TV, ProSiebenSat.1 Media, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...