ProSiebenSat1 bleibt conVISUAL treu

Freitag, 5. Mai 2006 um 00:00

conVISUAL feierte im letzten Januar das Debüt an der Börse. Der Wireless Application Service Provider will die Einnahmen aus dem IPO in Höhe von rund fünf Mio. Euro in den Vertrieb und kleinere Akquisitionen stecken. Der Börsengang war ursprünglich für letzten November geplant, wurde jedoch mit der Begründung zahlreicher Neuaufträge verschoben. Mitte kommenden Jahres will das Unternehmen schwarze Zahlen schreiben. 2004 wurden rund 6,4 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet.

conVISUAL hat sich auf das Angebot von Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Mobile Multimedia Messaging und Mobile Entertainment Dienste spezialisiert. Auf Basis der eigenentwickelten Multimedia-Plattform bietet das Unternehmen beispielsweise Mobilfunk-Netzbetreibern, Medienunternehmen oder Portalen SMS-, MMS-, und Video-Services sowie Mobile Interactive TV-Applikationen an. Insgesamt gliedert sich conVISUAL in die drei Geschäftsbereiche Enabling Products, Mobile Applications sowie Content Licensing. Das international tätige Unternehmen wurde 2000 gegründet und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören u. a. T-Mobile, Jack White Productions und Ericsson. (ndi/rem)

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