ProSiebenSat.1 steigt mit Kauf von Parship Elite in das Online-Partnervermittlungs-Business ein

Online-Dating

Dienstag, 6. September 2016 um 10:29

MÜNCHEN/UNTERFÖHRING (IT-Times) - Der deutsche Free-TV Anbieter ProSiebenSat.1 Group gab bekannt, die Mehrheit an einer Online-Partnervermittlung übernommen zu haben.

ProSiebenSat1 Media AG - Playoutcenter

Um das Digitalgeschäft weiter auszubauen, hat ProSiebenSat.1 die Partnervermittlung Parship Elite Group übernommen. Diese umfasst die Marken Parship und ElitePartner.

Die ProSiebenSat.1 Group gab an, 50 Prozent der Anteile plus eine Aktie an dem deutschsprachigen Partnervermittler übernommen zu haben. Dafür legt ProSiebenSat.1 rund 100 Mio. Euro auf den Tisch.

Außerdem löst ProSiebenSat.1 bestehende Finanzierungen der Parship Elite Group ab. Dafür stellt sie Vorzugskapital mit fester Verzinsung in Höhe von 100 Mio. Euro zur Verfügung. Insgesamt liegt der Transaktion ein Unternehmenswert von rund 300 Mio. Euro zugrunde.

Meldung gespeichert unter: Mergers & Acquisitions (M&A), ProSiebenSat.1 Media, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...