ProSiebenSat.1 steigert Marktanteil im Mai leicht

Privatsender

Montag, 8. Juni 2015 09:35
ProSiebenSat.1 Media

UNTERFÖHRING (IT-Times) - Frohe Kunde für die ProSiebenSat.1 Media AG: Auch im Mai sind den Münchenern die Nutzer treu geblieben und haben insgesamt sogar für ein leichtes Plus bei den Einschaltquoten gesorgt.

So wurden nach Angaben des Medienkonzerns in der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen 29,6 Prozent Marktanteil im abgelaufenen Monat erreicht, welcher sich zu über 85 Prozent auf die drei wichtigsten Sender ProSieben (10,9 Prozent), Sat.1 (9,5 Prozent) und Kabel 1 (5,4 Prozent) verteilt.

Während Sat.1 eine leichte Quotensteigerung im Vergleich zum Mai des Vorjahres verzeichnen durfte, ging der ProSieben-Marktanteil ein wenig zurück. Zuletzt wurden bei der ProSiebenSat.1 Media AG (WKN: PSM777) auf der Jahreshauptversammlung umfassende Restrukturierungsmaßnahmen eingeleitet. (jea/rem)

Meldung gespeichert unter: Free-TV

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...