ProSiebenSat.1: Privatsender schlägt nach unten korrigierte Prognose

Medien: Privatsender

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 21:22

MÜNCHEN/UNTERFÖHRING (IT-Times) - Der deutsche Free-TV Anbieter ProSiebenSat.1 Media hat heute Abend seine vorläufigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2020 bekannt gegeben und einen Umsatzrückgang gemeldet.

ProSiebenSat.1 Media - New Campus

ProSiebenSat.1 Media - Aktie: Geschäftsjahr

Die ProSiebenSat.1 Media S.E. erzielte im Geschäftsjahr 2020 einen (vorläufigen) Unternehmensumsatz in Höhe von 4,04 Mrd. Euro. Das adjusted EBITDA betrug indes rund 700 Mio. Euro.

ProSiebenSat.1 Media - Aktie: kurzfristiger Ausblick

Für das vierte Quartal 2020 erwartet die ProsiebenSat.1 Media einen Rückgang der gesamten Werbeerlöse im „einstelligen Prozentbereich“.

Der Privatsender hatte den Ausblick von Anfang März für das Jahr 2020 zurückgenommen, wobei man von einem Umsatz von 4,2 Mrd. bis 4,4 Mrd. Euro ausgegangen war (konstante Wechselkurse sowie ohne Portfolio-Veränderungen).

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, E-Commerce, Free-TV, TV Werbung, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), ProSiebenSat.1 Media, Internet, Medien

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