ProSiebenSat.1: NuCom verkauft Sex-Toy Anbieter Amorelie an die EQOM Group
E-Commerce: Online-Handel
Die ProSiebenSat.1 Media S.E. veräußert über ihre Beteiligungs-Holding NuCom Group sämtliche Anteile in Höhe von rund 98 Prozent an der Sonoma Internet GmbH, zu der die Website Amorelie gehört.
Käufer der Mehrheitsanteile an Sonoma Internet ist die EQOM Group, die auch gleichzeitig die restlichen rund zwei Prozent der Gründerin Lea-Sophie Cramer übernimmt.
Die Sonoma Internet GmbH wurde im Jahr 2013 in Berlin gegründet und ist mit der Internetseite Amorelie im Bereich Sexual-Wellness tätig und bietet online Erotikprodukte für Frauen an.
Das Berliner Unternehmen ist neben Deutschland auch in Österreich, der Schweiz, Frankreich und Belgien vertreten und bietet in den Ländern seine Produkte über digitale Plattformen an.
Nach dem Einstieg im Jahr 2014 über eine Media-for-Equity-Beteiligung erwarb ProSiebenSat.1 in 2015 die Mehrheit an Amorelie und baute den Anteil im Jahr 2018 auf rund 98 Prozent aus.
An der NuCom Group ist die Private Equity Gesellschaft General Atlantic mit 28,4 Prozent der Anteile beteiligt. Seit Januar 2021 gehört NuCom zum Commerce & Ventures-Segment von ProSiebenSat.1.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, E-Commerce, Free-TV, Venture Capital (Risikokapital), Mergers & Acquisitions (M&A), Start-Up (Startup), TV Werbung, ProSiebenSat.1 Media, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.