ProSiebenSat.1 Media schließt Cross-Media Kooperation mit Hubert Burda

Medienunternehmen

Dienstag, 15. Mai 2018 15:39

UNTERFÖHRING (IT-Times) - Der deutsche Free-TV Anbieter ProSiebenSat.1 Media S.E. hat einen Zusammenarbeits- und Distributionsvertrag mit Hubert Burda Media unterzeichnet.

Burda

ProSiebenSat.1 Media und Hubert Burda Media haben eine Partnerschaft im Bereich Inhalte und Vermarktung vereinbart. Durch die Übereinkunft soll das Inhalte-Portfolio in den Segmenten TV, Print und Digital ausgebaut werden.

Zunächst wollen beide Unternehmen die Kooperation im Segment Fashion & Beauty beginnen bzw. weiter ausbauen. Im Fokus stehen hier besonders die weiblichen Zielgruppen.

So arbeiten beide Unternehmen bereits im ProSieben-Format „Germany´s next Topmodel“ zusammen, indem Produkte von Burda wie InStyle, Elle und Harper‘s Bazaar im TV platziert werden. Dabei werden auch Print- und Digital-Umfelder genutzt.

Zudem gibt es bereits gemeinsame TV- und Print-Advertorials. Zukünftig sollen so gemeinsame Angebote mit kombinierten Reichweiten im Werbemarkt (crossmedial) entstehen.

Werbekunden sollen so ein gemeinsames Paket aus Product Placements, Print-Advertorials sowie anderen digitalen Bausteinen angeboten werden. Neben dem Bewegtbild umfasst die Kooperation auch den Bereich Display-Werbung mit einem Co-Vermarktungsvertrag.

Meldung gespeichert unter: Burda GmbH

© IT-Times 2018. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...