ProSiebenSat.1 kann gegenüber RTL weiter Boden gut machen
Free-TV
UNTERFÖHRING (IT-Times) - Die ProSiebenSat.1 Media AG hat einige Daten zu den Marktanteilen im deutschen TV veröffentlicht. Demnach konnte das Medienunternehmen zulegen, während ein Wettbewerber Marktanteilsverluste verzeichnete.
Die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland, zu denen SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben Maxx zählen, konnten ihren Marktanteil im ersten Halbjahr 2014 gegenüber 2013 von 27,2 Prozent auf 28 Prozent leicht verbessern. Die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv, RTL Nitro) verzeichneten dagegen einen Marktanteil von 25 Prozent gegenüber 27,1 Prozentpunkten im Vergleichszeitraum 2013.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Free-TV, ProSiebenSat.1 Media, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.