ProsiebenSat.1 Group: Akquisition der Digitalsparte von Jochen Schweizer

Gutschein- und Rabattsysteme

Freitag, 23. Juni 2017 um 09:36

MÜNCHEN (IT-Times) - Der deutsche Free TV-Anbieter ProSiebenSat.1 Group hat einen dreistelligen Millionenkauf getätigt. Und diesen in einem für das Unternehmen ungewöhnlichen Segment.

ProSiebenSat1 Media AG - Playoutcenter

Die ProSiebenSat.1 Group hat zugeschlagen und ein Gutscheingeschäft erworben. Genauer: Die Digitalsparte der Jochen Schweizer GmbH sowie die Mehrheit an dem Unternehmen, das sich auf den Verkauf von Erlebnisgutscheinen spezialisiert hat.

Jochen Schweizer, der das Gutscheingeschäft in Deutschland groß gemacht hat, ist neben seinem Unternehmen auch aus der Startup-Sendung „Die Höhle der Löwen“, die auf Vox ausgestrahlt wurde, bekannt.

Nun hat er 90 Prozent seines Unternehmens an ProSiebenSat.1 veräußert, die restlichen zehn Prozent behält er. Die Transaktion hat einen Wert von insgesamt 108 Mio. Euro. Zusammen mit der mydays GmbH soll die Gesellschaft unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Holding GmbH zusammengeführt werden.

Meldung gespeichert unter: Mergers & Acquisitions (M&A), ProSiebenSat.1 Media, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...