ProSieben wagt den Schritt nach Amerika

Dienstag, 27. September 2011 um 16:59

Weil sich Hollywood-Serien anders als nicht englischsprachige europäische Formate in eine größere Anzahl Länder verkaufen lassen, gelten die USA als Schlüssel für den weltweiten Verkauf von Inhalten. Der abgeschlossene Deal ist der erste ernsthafte Versuch in diese Richtung.

Das Produktionsgeschäft gilt bei der ProSiebenSat.1 Media AG (WKN: 777117) als Wachstumssparte, trägt aber bisher nur in geringem Maße zur Konzernbilanz bei. Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte Red Arrow nach Unternehmensangaben einen Umsatz von 60 Mio. Euro. In diesem Jahr wolle man den Umsatz auf über 100 Mio. Euro steigern, heißt es. Der Gesamtumsatz von Pro Sieben Sat.1 Media lag 2010 bei drei Mrd. Euro. (röv/rem)

Folgen Sie uns zum Thema ProSiebenSat.1 Media, Medien und/oder Filme via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Filme, ProSiebenSat.1 Media, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...