ProSieben wagt den Schritt nach Amerika
Weil sich Hollywood-Serien anders als nicht englischsprachige europäische Formate in eine größere Anzahl Länder verkaufen lassen, gelten die USA als Schlüssel für den weltweiten Verkauf von Inhalten. Der abgeschlossene Deal ist der erste ernsthafte Versuch in diese Richtung.
Das Produktionsgeschäft gilt bei der ProSiebenSat.1 Media AG (WKN: 777117) als Wachstumssparte, trägt aber bisher nur in geringem Maße zur Konzernbilanz bei. Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte Red Arrow nach Unternehmensangaben einen Umsatz von 60 Mio. Euro. In diesem Jahr wolle man den Umsatz auf über 100 Mio. Euro steigern, heißt es. Der Gesamtumsatz von Pro Sieben Sat.1 Media lag 2010 bei drei Mrd. Euro. (röv/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Filme, ProSiebenSat.1 Media, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.