ProSieben verkauft OTC-Sparte WindStar Medical an Oakley Capital

Medien: Privatsender

Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 11:35

UNTERFÖHRING (IT-Times) - Der deutsche Free-TV Anbieter ProSiebenSat.1 Media bereinigt sein Unternehmens-Portfolio weiter und verkauft die Medizin-Unit WindStar Medical an Oakley Capital.

Windstar Medical

Die ProSiebenSat.1 Media S.E. hat heute bekannt gegeben, dass die Tochtergesellschaft NuCom Group das Unternehmen WindStar Medical an den Finanzinvestor Oakley Capital verkauft.

WindStar Medical ist ein Anbieter von Gesundheitsprodukten in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Medizinprodukte und freiverkäufliche Arzneimittel für Drogerien, Supermärkte, und Apotheken.

Insgesamt werden 92 Prozent der Anteile an der WindStar Medical Holding abgegeben. Oakley Capital übernimmt zudem die restlichen acht Prozent der Anteile von den Minderheitsgesellschaftern.

An der NuCom Group ist die Private Equity Gesellschaft General Atlantic als Minderheitsinvestor mit 28,4 Prozent beteiligt. Im Rahmen der Transaktion wurde eine mehrjährige Werbepartnerschaft mit WindStar Medical abgeschlossen.

Der Unternehmenswert von WindStar Medical liegt bei 280 Mio. Euro, was einem bereinigten EBITDA-Multiple von etwa 13,6x entspricht. Für 2020 werden bei WindStar ein Umsatz von 127 Mio. Euro und ein adjusted EBITDA von 21 Mio. Euro erwartet.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, E-Commerce, Free-TV, Mergers & Acquisitions (M&A), TV Werbung, ProSiebenSat.1 Media, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...