Print verhagelt Axel Springer die Bilanz
Print- und Online-Medien
Differenziert nach Segmenten zeigt sich für den Umsatz der Axel Springer AG folgendes Bild. Lediglich der Bereich Digitale Medien konnte ein Wachstum vorweisen. Hier stieg der Umsatz um 22 Prozent auf 1,17 Mrd. Euro. Der Umsatz im Bereich Zeitungen National ging um 3,3 Prozent auf 1,13 Mrd. Euro zurück, während Zeitschriften National einen Umsatzrückgang um 3,9 Prozent auf 450,1 Mio. Euro zu beklagen hatten. Der Umsatz im Geschäftsfeld Print International fiel gar um 6,9 Prozent auf 440,8 Mio. Euro.
Für das Geschäftsjahr 2013 rechnet die Axel Springer AG (WKN: 550135) mit einem Anstieg der Gesamterlöse im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Investitionen in die Weiterentwicklung, insbesondere in die Expansion des digitalen Geschäfts und in die Strukturanpassung im Printgeschäft, werden nach Unternehmensangaben dazu führen, dass das EBITDA im einstelligen Prozentbereich zurückgeht. (pst/rem)
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