Priceline enttäuscht mit Umsatzausblick - Aktien schwächer
Online-Reiseanbieter legt Zahlen vor
Insgesamt vermittelte Priceline im jüngsten Quartal 95 Mio. Hotelübernachtungen, ein Zuwachs von 27 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Online-Plattform Booking.com blieb auch im jüngsten Quartal die führende Buchungsplattform mit mehr als 540.000 verfügbaren Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Zuletzt war Priceline in Asien expandiert und beim chinesischen Marktführer cTrip.com eingestiegen.
Für das laufende Dezemberquartal erwartet die Priceline Group (Nasdaq: PCLN, WKN: 766054) einen bereinigten Nettogewinn (Non-GAAP) von 9,40 bis 10,10 Dollar je Aktie. Der Umsatz soll allerdings nur um elf bis 18 Prozent zulegen, während Analysten mit einem Umsatzplus von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr gerechnet hatten. (ami)
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