Priceline.com schluckt Qlika
Online-Reisen
Die von Qlika entwickelte Technik erlaubt Vermarktern, das Prozedere zur Kreation und Implementierung von Werbekampagnen zu automatisieren. Das Verfahren konzentriert sich dabei zunächst auf Suchmaschinen-Kampagnen auf Google. Das im Jahr 2012 gegründete Start-up konnte über Finanzierungsrunden bislang rund 1,7 Mio. US-Dollar einsammeln. Priceline.com Sprecherin Leslie Cafferty hat die Übernahme inzwischen bestätigt.
Priceline.com (Nasdaq: PCLN, WKN: 766054) hatte im vergangenen vierten Quartal 2013 die Gewinnerwartungen der Analysten deutlich übertreffen können. Gleichzeitig konnte Priceline.com seinen Umsatz um 29 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Booking, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.