Priceline.com schluckt Qlika

Online-Reisen

Dienstag, 11. März 2014 um 08:49

Die von Qlika entwickelte Technik erlaubt Vermarktern, das Prozedere zur Kreation und Implementierung von Werbekampagnen zu automatisieren. Das Verfahren konzentriert sich dabei zunächst auf Suchmaschinen-Kampagnen auf Google. Das im Jahr 2012 gegründete Start-up konnte über Finanzierungsrunden bislang rund 1,7 Mio. US-Dollar einsammeln. Priceline.com Sprecherin Leslie Cafferty hat die Übernahme inzwischen bestätigt.

Priceline.com (Nasdaq: PCLN, WKN: 766054) hatte im vergangenen vierten Quartal 2013 die Gewinnerwartungen der Analysten deutlich übertreffen können. Gleichzeitig konnte Priceline.com seinen Umsatz um 29 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Booking, Internet und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Booking, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...